You are currently viewing Besucherrekord bei Cranger Kirmes

Besucherrekord bei Cranger Kirmes

Die 573. Cranger Kirmes in Herne hat in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet.

Seit der Eröffnung am 1. August besuchten rund 4,7 Millionen Gäste das größte Volksfest im Ruhrgebiet, wie die Veranstalter am Sonntag zum Abschluss der Kirmes mitteilten. Auch das eher unfreundliche Wetter habe den Schaustellern nicht geschadet, sagte der Herner Kirmesdezernent Meinolf Nowak: „Aus Sicht des Veranstalters sind wir hoch zufrieden“. Neben bekannten Fahrgeschäften waren in diesem Jahr auch sechs Neuheiten wie die Indoor-Achterbahn „Höllenblitz“ vertreten. Die Veranstaltung gilt mit einem Festgelände von 110 000 Quadratmetern als die größte Kirmes in Nordrhein-Westfalen.

[via]

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.