You are currently viewing Circus Roncalli – Zirkus zum staunen und träumen

Circus Roncalli – Zirkus zum staunen und träumen

Es gibt Namen in der Zirkuslandschaft, da weiß man einfach, dass man für sein Eintrittsgeld Qualität geboten bekommt. Einer dieser Namen, der „Circus Roncalli“ gastiert an der für Düsseldorfer wohl bekannten Stelle im Rheinpark. Der „Circus Roncalli“ hat dem Team von Parkwelten freundlicherweise zwei Karten zur Verfügung gestellt um sich ein Bild von dem neuen Programm „All you need is laugh“ zu machen.

Wer den Spielplatz des „Circus Roncalli“ im Düsseldorfer Rheinpark erreicht hat, dem wird schnell bewusst, das ein Besuch in einem ganz besonderen Zirkus ansteht. Die nostalgischen Zirkuswagen sorgen sofort für gute Laune, wodurch selbst das Warten auf den Einlass fast schon angenehm ist. Durchschreitet man dann die Tore zum Zirkus, ist man direkt in einer anderen Welt. Jeder Besucher wird freundlich empfangen, Musikanten sorgen für gute Laune und Mitarbeiter des Zirkus sorgen mit Konfetti für erste Lacher. Dabei wird auch mal die ein oder andere Wange der Gäste mit einem roten Herz geschminkt oder den Besuchern rote Nasen verpasst.

Und wer jetzt noch keine Lust auf Zirkus hat, bei dem kommt diese spätestens dann, wenn das Hauptzelt betreten wird. Das komplett in warmen rot gehaltene Zelt versprüht Charme und wer es verpasst hat sich in den Vorzelten mit Speisen und Getränken zu versorgen, kann diesen Fauxpas nun vergessen machen. Die freundlichen Mitarbeiter des Zirkus versorgen die Gäste quasi direkt an ihren Plätzen mit Getränken und Naschereien – natürlich nur vor der Show und in der Pause.

Über das eigentliche Programm braucht man eigentlich nicht mehr viel zu schreiben. Und das nicht etwa, weil der „Circus Roncalli“ kein ordentliches Programm auf die Beine stellt, sondern weil der Name „Roncalli“ alleine schon für ein unglaublich gutes Programm steht. Da man aber dennoch wissen möchte, was einen den nun beim „Roncalli“-Programm „All you need is laugh“ erwartet, hier doch einige Infos zur Show.

Kernelement von „All you need is laugh“ ist Star-Clown David Larible. Mit seinen Späßen, die durchaus auch das Publikum miteinbeziehen, sorgt er für viele Lacher bei den Gästen. Unterstützung bekommt er dabei vom Weißclown Gensi und auch Zirkuschef Bernhard Paul kehrt für einen „Gastauftritt“ als Clown in die Manege zurück.

Neben David Larible bietet der „Circus Roncalli“ aber auch noch viele weitere Highlights, die wirklich alle Facetten der Zirkuskunst abdecken. Und dabei ist jede Nummer ein Highlight. Ob nun Karl Trunk die Ponys tanzen lässt oder Maryna & Svetlane kunstvoll Tücher immer sorgen die Artisten bei ihrem Publikum für frenetischen Applaus. Eine der Nummern die aus den vielen Highlights heraussticht, ist auf jeden Fall die Handstandakrobatik von Encho Keryyzov. Sein „Abfaller“, fast einen Meter in die Tiefe, lässt bei wirklichen jeden Zuschauer den Atem für einen Moment stocken nur um danach dem Künstler danach lautstark zu applaudieren. Dieser Mann ist wirklich unglaublich!

Auch das Trio Bellisimo sorgt bei den Gästen für staunende Blicke. Die drei Grazien Anastasii, Ana und Olena überraschen mit faszinierenden Akkrobatikfiguren und wer es lieber skurril mag, der wird von der Ballonnummer von Maxi Minasov begeistert sein.

Apropos, Maxi Minasov. Zusammen mit seiner Frau Elena sorgt er in der Show neben seiner Ballonartistik ein zweites Mal für erstaunte Blicke. Als Duo Minasov vollführen die beiden die hohe Kunst des Quickchange in Perfektion und so mancher Mann im Publikum hatte sich mit Sicherheit gewünscht, dass seine Frau für den gemeinsamen Zirkusbesuch ebenso schnell das richtige Kleid gefunden hätte, wie es Elena und Maxi Minasov vormachen.

Magie darf im Zirkus ebenfalls nicht fehlen. Im „Circus Roncalli“ übernehmen Vic & Fabrini diesen Part und zwar mit einer überraschend anderen Art der Zauberei.

Eine Nummer im Programm übertrumpft sogar den genial Kraftakt von Encho Keryvzov. Und zwar die Darbietung von Burl. Auf den ersten Blick ist Burls Talent wenig spektakulär, denn Seifenblasen kann nun wirklich jedes Kind machen. ABER: Niemand macht Seifenblasen so wie Burl, nämlich mit den bloßen Händen. Und damit nicht genug. Burl zaubert riesige Seifenblasen, lasst Blasen in anderen Blasen verschwinden, füllt sie mit Rauch und noch vieles mehr. Burls Blasennummer verzaubert das Publikum auf ganzer Linie und nicht nur die Kinder im Publikum werden ihren Spaß daran haben einen Versuch zu starten ähnlich faszinierende Seifenblasen herzustellen.

„All you need is laugh“ ist ein Gesamtkunstwerk, mit dem der „Circus Roncalli“ wieder einmal beweist, dass Zirkus nicht gleich Zirkus ist. Wer den „Circus Roncalli“ besucht, wird knapp zweieinhalb Stunden in eine andere Welt gesogen. Eine Welt in der träumen noch erlaubt ist und der einfach immer gute Laune herrscht. Mit einem perfekt aufeinander abgestimmten Programm ist der „Circus Roncalli“ Entertainment der Spitzenklasse und immer wieder einen Besuch wert!

Wer nun selber Lust auf einen Besuch im „Circus Roncalli“ bekommen hat, der hat noch bis zum 17.05.2009 dazu Zeit. Bis dahin gastiert der Zirkus um Düsseldorfer Rheinpark. Vorstellungen finden Dienstags bis Samstags um 20:00 Uhr, sonntags um 14:00 Uhr und um 18:00 Uhr und Mittwochs, Donnerstags, Samstags und an Feiertagen um 15:00 Uhr statt.

Die Tickets für den „Circus Roncalli“ kosten zwischen 12,00 Euro und 49,00 Euro.

Weitere Informationen rund um den „Circus Roncalli“ liefert die Webseite www.roncalli.de.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.