You are currently viewing Kirmesspaß direkt am Rhein
Bild von JingSun auf Pixabay

Kirmesspaß direkt am Rhein

Wer an Kirmes und Volksfeste denkt, denkt bestimmt zuerst an die ganz großen Veranstaltungen wie das Müncher Oktoberfest, die Cranger Kirmes, die Cannstatter Wasen oder die größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf. Doch am Rhein liegt bekanntlich nicht nur Düsseldorf, sondern auch zum Beispiel Köln. Und auch hier gibt es eine Kirmes am Rhein. Oder besser gesagt sogar zwei, denn in Jahren ohne Corona findet in Köln Deutz sowohl eine Oster- als auch eine Herbstkirmes statt.

Die Kirmes am Kölner Rheinufer erreicht dabei zwar nicht die Größe der Rheinkirmes in Düsseldorf, doch hat sich der Platz dort in den letzten Jahren gut entwickelt und so zählen die Veranstaltungen dort sicher mittlerweile zu den etablierten Kirmesveranstaltung auf der deutschen Volksfestlandkarte.

Corona hat dabei die Veranstaltung im vergangenen Jahr auch ein wenig aus dem Tritt gebracht und auch 2021 konnten die beiden Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden. Doch 2021 gab es dafür 31.07. bis zum 22.08 eine Erstatzveranstaltung an der prominenten Stelle. In dieser Zeit gab es dort den „temporären Freizeitpark“ Happy Colonia zu erleben. Der Platz wurde hierfür eingezäunt und ein Eintrittsgeld von 1 € erhoben. So konnte dann auch nach einem Jahr Pause an der Deutzer Werft wieder Kirmes gefeiert werden. 2022 wird die Kirmes in Köln am Rhein dann sicher wieder in zweifacher Ausführung in ihrer normalen Form stattfinden.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.