You are currently viewing Achterbahn fahren in Australien nur mit Visum

Achterbahn fahren in Australien nur mit Visum

Australien, ein Land mit der Möglichkeit momentan 43 Achterbahnen zu fahren. Doch um überhaupt in den Genuss der Bahnen in Down Under zu kommen, muss man von Deutschland erst einmal die weite Reise auf sich nehmen.

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft kann man allerdings nicht ohne weiteres in Australien einreisen. Zur Einreise ist ein Visum erforderlich, genauer gesagt ein Touristenvisum. Darüber hinaus ist für die Einreise ein Reisepass nötig, der bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig ist.

Der Weg zum benötigten Visum kann sich dabei unterschiedlich gestaltet. Neben der Möglichkeit die offizielle Webseite für Visumsanträge zu benutzen, gibt es auch private Agenturen die einem beim Visum beantragen unterstützen. Da Fehler bei den Passdaten oder Rechtschreibung dazu führen können, dass ein Antrag abgelehnt wird, lohnt sich die Zuhilfenahme eines externen Anbieters.

Das Visum mit einer privaten Agentur zu beantragen bringt noch einen weiteren Pluspunkt mit sich. Oft werden die entstandenen Kosten erstattet, sollte ein Antrag abgelehnt werden.

Beachtet man diese Punkte, steht einer Reise nach Australien nichts mehr im Weg. Dann kann der Urlaub kommen und das Land und die Achterbahnen genossen werden.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.