You are currently viewing Red Force  (Ferrari Land)

Red Force (Ferrari Land)

Heute wechseln wir in einen Park, der erst im Frühjahr 2017 eröffnet hat und zwar in unmittelbarer Nähe zum PortAventura Park. Die Rede ist vom Ferrari Land. In diesem, den Luxusautos aus Italien gewidmeten Park, steht mit Red Force die derzeit höchste und schnellste Achterbahn Europas.

In fünf Sekunden beschleunigt Red Force von Null auf 180 Stundenkilometer um dann senkrecht 112 Meter in die Höhe zu steigen, nur um einen kurzen Augenblick später wieder in die Tiefe zu stürzen. Nach dieser Abfahrt folgt noch ein kleiner Hügel, bevor die Fahrt auch schon zu Ende ist. Eine Fahrt mit Red Force ist kein langes, aber dafür ein intensives Erlebnis.

Doch nicht nur eine Fahrt mit Red Force ist beeindrucken, auch denjenigen die nur Zuschauen wollen bereitet Red Force Freude. Für Zuschauer wurde extra eine Tribüne errichtet, von der man die Beschleunigungsstrecke perfekt beobachten kann und auch wenn man diese nicht besucht den imposanten Auf- und Abstieg des Zuges nicht nur von überall im Park beobachten, sondern auch aus vielen Bereichen des Nachbarparks oder sogar von den Hotels und den Zufahrtsstraßen. Optisch wurde hier auf jeden Fall ein echter Blickfang errichtet

Doch auch wenn Red Force eine Achterbahn ist die Spaß macht und Rekorde aufstellt, Red Force alleine rechtfertig leider den Besuch im Ferrari Land nicht. Am Ende ist Red Force dann nämlich doch nur ein One-Trick-Pony, wenn auch ein imposantes.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Intamin Amusement Rides
Länge: 880 m
Höhe: 112 m
Geschwindigkeit: 180 km/h
Eröffnet: 07.04.2017

Onride-Video by World of Parks TV:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.