You are currently viewing Furius Baco (PortAventura Park)

Furius Baco (PortAventura Park)

Heute geht es noch einmal in spanischen PortAventura Park. Seit meinem letzten Besuch und den bereits besprochenen Achterbahnen hat der der Park zwei neue Bahnen bekommen die ich nun gefahren bin und die natürlich besprochen werden.

Die erste davon ist Furius Baco ein Wing Coaster von Intamin. Dies ist eine der Bahnen, wo man sich am Ende denkt „Okay, bin ich diese also auch gefahren“. Die Inszenierung der Fahrt mit der Pre-Show bei der bei einer Weinabfüllung einiges schief geht und der anschließende Abschuss machen noch Spaß, doch dann folgt eine Tortur von Achterbahnfahrt. Völlig ideenlos geht es über eine Strecke fast ohne Höhenunterschied deren Highlight ein In-Line Twist ist.

Doch wäre eine ideenlose Strecke nicht schon schlimm genug, fährt sich Furius Baco auch noch extrem rappelig und man muss aufpassen nicht mit roten Ohren aus der Bahn auszusteigen. Nein, Furius Baco ist keine Bahn bei der man gerne Runde für Runde dreht, aber sie ist eine Bahn mit Seltenheitswert. So viele Wing Coaster hat Intamin nämlich noch nicht gebaut.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Intamin Amusement Rides
Modell: Wing Rider Coaster
Länge: 850 m
Inversionen: 1
Geschwindigkeit: 135 km/h
Fahrzeit: 0:55
Eröffnet: 05.06.2007

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.