You are currently viewing Magnus Colossus (Terra Mítica)

Magnus Colossus (Terra Mítica)

Heute kommen wir zu einer Achterbahn aus Terra Mítica, die zwar noch im Park steht, allerdings seit 2016 still steht, Magnus Colossus. Bei der Bahn handelt es sich um eine Holzachterbahn die von der Roller Coaster Corporation of America gebaut wurde und ursprünglich im Jahr 2000 eröffnete. Auf über 1000 Metern Strecke bot die Bahn eine abwechslungsreiche Fahrt mit einigen Airtimemomenten und einer Spitzengeschwindigkeit von 92 km/h.

Doch nicht nur Strecke und der Fahrverlauf machten eine Fahrt mit Magnus Colossus zu einem Erlebnis. Einen großen Anteil an der tollen Fahrt hatte auch die exponierte Lage der Bahn am Hang eines Berges, der eine Seite von Terra Mítica säumt. Durch diese Position ist die Bahn auch heute noch von fast überall im Park gut zu sehen und es war einfach eine Freude die Züge am Hügel langrauschen zu sehen.

Ich weiß nicht, warum der Park die Bahn geschlossen hat, ich wünsche mir allerdings, dass Magnus Colossus in der Saison 2015 nicht ihre letzte Runde gedreht hat und irgendwann wiedereröffnet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Roller Coaster Corporation of America
Länge: 1149,7 m
Geschwindigkeit: 92 km/h
Eröffnet: 27.07.2000
Geschlossen: 2015

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.