You are currently viewing Big Thunder Mountain (Disneyland Paris)

Big Thunder Mountain (Disneyland Paris)

Heute wechseln wir in einen Park, der auch Leute ein Begriff ist, die mit Freizeitparks und Achterbahnen nichts am Hut habe. Die Rede ist vom Disneyland und im speziellen von der europäische Dependance in Paris, dem Disneyland Paris. Dort findet man die Achterbahn Big Thunder Mountain, die sich im Themenbereich Frontierland befindet.

Big Thunder Mountain ist ein Mine Train von Vekoma mit kundenspezifischen Layout der auf eine beeindruckende Strecke von 1500 Metern kommt. Ein Großteil der Strecke verläuft dabei auf einer Insel mit künstlichem Bergmassiv auf einem künstlichen See und so kann die die Züge des Big Thunder Mountain von vielen stellen des Frontierland dabei zusehen, wie die Züge über die Strecke rasen.

Die Fahrt ist dabei komplett auf Familien ausgelegt. Die meisten Attraktionen im Disneyland Paris zielen ja eh darauf ab möglichst viele Familienmitglieder zu unterhalten, so eben auch Big Thunder Mountain. Dabei ist die Fahrt mit der Achterbahn keinesfalls langweilig und durchaus rasant, erreichen die einzelnen Züge doch eine Spitzengeschwindigkeit von 65 km/h.

Bei einem Besuch im Disneyland Paris gehört eine Fahrt mit Big Thunder Mountain im jedem Fall zu den Pflichtaufgaben. Wer sich diese Achterbahnfahrt entgehen lässt, verpasst ein echtes Highlight im Park und ein auch im Vergleich zu anderen Achterbahnen lohnenswertes Fahrerlebnis.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Modell: Mine Train / Custom MK-900 M
Länge: 1500 m
Höhe: 22 m
Geschwindigkeit: 65 km/h
Fahrzeit: 3:56
Eröffnet: 12.04.1992

Onride-Video by DLP Guide – Disneyland Paris Guide:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.