You are currently viewing X-treme Racers (Legoland Billund)

X-treme Racers (Legoland Billund)

Heute bespreche ich die letzte gefahrene Achterbahn aus dem Legoland Billund. Dies ist die Wilde Maus X-treme Racers, die im Jahr 2002 in den Park kam. Optisch macht die Bahn auch einiges her, allerdings lassen die Fahreigenschaften der Bahn doch einige Wünsche offen. Es ist noch nicht einmal so, dass die Fahrt zu ruppig wäre, vielmehr ist so, dass die Bremsen der Bahn so eingestellt sind, dass der Zug wirklich in jeder Blockbremse gebremst wird und man so mehr über die Strecke schleicht als das man fährt. Wo bei bei einer Wilde Maus doch die engen Kurven ein Gefühl vermitteln sollen, dass man fast von der Schiene fällt, entfällt dieses Gefühl hier durch das viele bremsen.

Abgesehen dafür handelt es sich bei X-treme Racers eben um eine Wilde Maus, wie sie zum Beispiel auch auf diversen Kirmesplätzen und Parks zu finden ist. X-treme Racers kommt dabei wie viele seiner Artgenossen von Mack Rides GmbH & Co KG und hat bereits die Züge mit Einzelbügeln im Einsatz, wodurch die Bahn ab einer Größe von 120 cm gefahren werden kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Wilde Maus / Large Park
Länge: 400 m
Höhe: 15,8 m
Geschwindigkeit: 56,3 km/h
Eröffnet: 23.03.2002

Onride-Video by EuropeCoasters:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.