You are currently viewing Limit (Heide Park)

Limit (Heide Park)

Als 1999 Limit im Heide Park eröffnete, war dies eine Sensation. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man eine Achterbahnfahrt in Deutschland nur mit Zügen auf den Schienen erleben, doch nun war es zum ersten Mal möglich unter der Schiene hängend über die Strecke zu rasen und sich dabei auf den Kopf stellen zu lassen.

Zu diesem Zeitpunkt waren viele Achterbahnfans auch noch begeistert von diesem Achterbahntyp, war es doch etwas neues und hatten die wenigstens bisher einen der edlen Inverted Coaster aus dem Hause B&M erlebt. Der SLC von Vekoma war 1999 und einige Jahre danach die Sensation in der deutschen Achterbahnlandschaft und auch heute noch bilden sich hier lange Schlangen.

Aus heutiger Sicht gehört Limit sicher nicht mehr zu den spannendsten Bahnen und auch der Fahrkomfort hat stark gelitten, dennoch bleibt Limit ein Besuchermagnet. Es ist einfach so, dass viele der Tagesgäste eben nicht die Chance haben zu vergleichen und eben nicht wissen, dass in Deutschland, Europa und der Welt mittlerweile Achterbahnen mit hängenden Gondeln ihre Runden drehen, die deutlich besser sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Modell: SLC / SLC (689m Standard)
Länge: 689 m
Höhe: 33,3 m
Inversionen: 5 (Roll Over, Sidewinder, Double In-Line Twist)
Geschwindigkeit: 80 km/h
Fahrzeit: 1:36
Eröffnet: 1999

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.