You are currently viewing Speedy Bob [rechts] (Bobbejaanland)

Speedy Bob [rechts] (Bobbejaanland)

Nachdem bereits die linke Seite der ehemaligen Doppelanlage Speedy Bob im Bobbejaanland besprochen wurde, folgt heute die noch bestehende rechte Seite. Nachdem das Bobbejaanland nach der Saison 2008 die linke Hälfte ihrer doppelten „Wilden Maus“ verkauft hat, dreht die rechte Seite auch heute noch Ihre Runden. Den Namen der ehemaligen Doppelanlage hat man beibehalten und so heißt die rechte Seite auch heute noch Speedy Bob.

Ebenso hat man die Thematisierung beibehalten und so steht heute also eine einsame „Wilde Maus“ an der Stelle wo einmal zwei Exemplare standen. Schön ist dabei, dass der Park die rechte Seite behalten hat, denn auch wenn das Layout des Standardmodels nur gespiegelt wurde, steht nun streng genommen keine Standardversion der „Wilden Maus“ mehr im Park. Auf das Fahrverhalten hat dies zwar nicht wirklich Einfluss und den meisten Besuchern wird dieser Fakt auch ziemlich egal sein, für Achterbahnfans ist dies allerdings ein durchaus interessanter Fakt.

Für mich gilt dabei, dass ich den Typ „Wilde Maus“ gerne mag. Ich mag einfach die wilde, unberechenbare Fahrt die der Typ mit sich bringt, auch wenn man dabei gerne schonmal blaue Flecken bekommen kann. So bin ich auch froh, dass das Bobbejaanland sich nur von einer seiner beiden „Wilde Mäuse“ getrennt hat und man nun immer noch in den Genuss einer Fahrt mit einer solchen Bahn kommen kann. Und als Achterbahnfan sage ich: „Und das sogar in einem Nicht-Standardlayout.“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Typ: Wilde Maus / Compact Mobile
Länge: 370 m
Höhe: 14 m
Geschwindigkeit: 45 km/h
Fahrtzeit: 1:25 Minuten
Eröffnet: 02.07.1998

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.