You are currently viewing Plüschpony und Frotteefrosch beim Zoo-Doc

Plüschpony und Frotteefrosch beim Zoo-Doc

Frotteefrosch Freddy frisst nicht mehr. Er hüpft auch nicht so richtig. Und wenn man genau hinguckt, ist seine sonst so satt grasgrüne Haut in ein kränkliches Mintgrün übergegangen. Ein Fall für den Zoo-Doc!

Am Sonnabend, 20. August, hat die Stofftierklinik im Erlebnis-Zoo Sprechstunde. Die Zoo-Tierärzte untersuchen alle Lieblinge aus Stoff, Plüsch und Filz auf Herz und Nieren. Bestimmt finden sie heraus, welche Flusen-Fliege Frosch Freddy nicht bekommen ist, warum Plüschpony Flecki ein Knickbein und Teddy Fridolin Ohrenschmerzen hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie in einer echten Tierarztklinik werden die plüschigen Patienten an der Rezeption empfangen und nach ihren Beschwerden gefragt. Mit einer Patientenkarte geht es dann zum Herz-Lungen-Check und zur Hals-Nasen-Ohren-Überprüfung, bevor der Doc eine Diagnose stellen kann. Bei schwierigen Fällen wird zur Sicherheit noch ein Röntgenbild gemacht – und der OP steht auch bereit. Die einzelnen Behandlungsschritte sind auf großen Schautafeln kinderleicht erklärt.

Nach der gründlichen Untersuchung wird der Plüsch-Patient von den Zoo-Docs sofort behandelt. Mit Pflaster, Spritze und Verband sind Teddy & Co. schnell wieder froh.

Außerdem öffnet die Johanniter-Unfall-Hilfe die Türen zu einem ihrer Rettungswagen. Große und kleine Besucher können sich die Arztpraxis auf Rädern etwas genauer anschauen und den Sanitätern Fragen stellen. Und die DAK-Gesundheit sucht an ihrem Aktionsstand „Das schönste Kinderlächeln Norddeutschlands“ beim großen Fotowettbewerb.

Wer schon immer mal so aussehen wollte wie sein Lieblingsplüschtier: Beim Kinderschminken können sich die kleinen Besucher in Tiger, Schmetterlinge und Fabelwesen verwandeln lassen.

Wann: Sonnabend, 20. August, 14 – 17 Uhr
Wo: Erlebnis-Zoo Hannover, Adenauerallee 3, 30175 Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.