You are currently viewing Piloten zu Gast im Spieleland!

Piloten zu Gast im Spieleland!

Wie schnell fliegt ein Flugzeug? Warum gibt es an Bord keine Pommes? Und was macht ein Pilot, wenn er mal aufs Klo muss? Antworten auf diese und andere Fragen rund ums Fliegen gibt es im Ravensburger Spieleland bei den „Ländertagen Österreich“. Am 25. und 26. Juli fragen die Besucher des Freizeitparks am Bodensee Flugkapitänen aus Vorarlberg Löcher in den Bauch, probieren leckeren Kaiserschmarrn und erfahren alles über einen Urlaub im Nachbarland.

Ein Stückchen Österreich gibt es im Ravensburger Spieleland das ganze Jahr über: Seit 2008 steht dort ein neun Meter langes Flugzeugmodell der Vorarlberger Linie InterSky auf dem „Kids Airport“. Vor der Kulisse des BodenseeAirport Friedrichshafen erkunden Flugfans Cockpit und Passagierkabine des Spielfliegers, kraxeln auf dessen Tragflächen oder benutzen die Laderutsche für den Rückweg auf den sicheren Boden.

Bei den Ländertagen Österreich gibt es das passende Personal zum echten Flughafengefühl: Am 25. und 26. Juli sind echte InterSky-Piloten zu Gast im Spieleland und beantworten alle Fragen rund um die Arbeit über den Wolken. Und da auch der beste Pilot irgendwann landen muss, ist das Bodenpersonal ebenso vertreten: Am Stand des BodenseeAirport Friedrichshafen erfahren angehende Pilotinnen und künftige Flugbegleiter, was hinter den Kulissen eines Flughafens passiert – zum Beispiel, wie das Gepäck immer zum richtigen Passagier kommt oder was passiert, wenn doch mal ein Koffer verloren geht.

Mit so viel Flugwissen im Kopf geht es weiter zum großen Malwettbewerb auf dem Kids Airport: Hier gibt es unter anderem InterSky-Flüge und Führungen über den BodenseeAirport Friedrichshafen zu gewinnen. Wer danach vollends im Österreich-Fieber ist, bucht am Stand von family austria direkt seinen Familienurlaub im Alpenland – oder stärkt sich in der Grünen Oase mit original österreichischem Kaiserschmarrn!

(c)Text: Freizeitpark Ravensburger Spieleland am Bodensee

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.