You are currently viewing Goldrausch im Abenteuer-Camp

Goldrausch im Abenteuer-Camp

Abenteuer gefällig? Dann nichts wie ab ins Ravensburger Spieleland! In dem Freizeitpark am Bodensee öffnet Ende April das neue Abenteuer-Camp mit VAUDE-Kletterberg.

Auf 4.500 m² herrscht hier echte Goldgräberstimmung. Einen fantastischen Ausblick über den Park gibt es obendrein. Das Abenteuer-Camp sieht aus wie eine Bergbausiedlung in den Alpen oder Rocky Mountains: Zwischen Geröllfeldern, Trampelpfaden und Felswänden zum Klettern sind alte Holzhütten in eine bergige Landschaft eingebettet. Dunkle Kriechtunnel und ein unheimlicher Rieselstollen durchziehen die Hügel und laden dazu ein, auf
Schatzsuche zu gehen.

Im Herzen des Camps können Glücksritter die stillgelegte Förderanlage wieder in Betrieb nehmen. Sie transportiert keine Edelmetalle, sondern die Abenteurer selbst quer über die Anlage. Die Goldschürfstelle im Eingangsbereich sorgt vor allem für Spielspaß bei den Jüngeren. Und mit dem Grubentelefon kann die Nachricht vom neuesten Fund unterirdisch verbreitet werden.

Den besten Ausblick über das Abenteuer-Camp haben kleine und große Entdecker vom sieben Meter hohen VAUDE-Kletterberg. Um den zu erreichen, müssen sie allerdings erst die reißende Strömung der Wildwasserbahn Alpin Rafting überqueren. Wer dann noch auf die Spitze des Berges kraxelt oder es sich in einem der Unterstände bequem macht, kann von dort den Ausblick über das ganze Spieleland genießen. Immerhin liegt zwischen dem Gipfel des VAUDE-Kletterbergs und dem tiefsten Punkt des Abenteuer-Camps ein Höhenunterschied von rund 13 Metern. Der Rückweg geht dann ganz schnell per Schussfahrt durch eine Rutschröhre.

Goldgräber brauchen natürlich auch mal eine Pause: Am Rand des Abenteuer-Camps gibt es Eis und Pfannkuchen an der neuen Milchzeit-Berghütte. Vielleicht wird hier das ein oder andere gefundene Nugget gleich wieder eingelöst.

(c)Text: Ravensburge Spieleland

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.