You are currently viewing An den Käse, fertig, los! – Familienkäserollen im Spieleland

An den Käse, fertig, los! – Familienkäserollen im Spieleland

Im Ravensburger Spieleland fliegen die Löcher aus dem Käse: Am Schweizer Nationalfeiertag, dem 01. August, lädt der Freizeitpark am Bodensee ein zum großen Familienkäserollen.

Jeder hat ihn schon einmal gegessen, Schweizer Emmentaler Käse mit den charakteristischen Löchern. Beim Familienkäserollen zum Schweizer Nationalfeiertag kommt die Leckerei aus Rohmilch so richtig in Fahrt. Originalgetreue Käsemodelle aus Kunststoff manövrieren die Teilnehmer dann durch einen 25 Meter langen Hindernisparcours.

Zum Sieg in der schweizerischen Königsdisziplin verhilft die richtige Mischung aus Tempo und Geschick.
Auch ein „Päusli“ am Rand der Strecke macht Spaß: Schweizer Emmentaler Käsestückchen und das Kultgetränk Rivella sorgen dafür, dass Zuschauer und Teilnehmer bei Kräften bleiben. Die Sieger des
Familienkäserollens dürfen sich bei einer Woche Familienurlaub in Wildhaus in der Schweiz, gesponsort von KUF Reisen, erholen – und dort reichlich Käse naschen.

Tipp: Bei der XXL-Umsetzung des Ravensburger Brettspiels „Max Mäuseschreck“ spielt ebenfalls ein Schweizer Emmentaler Käse die Hauptrolle. Als Fortsetzung des Familienkäserollens versuchen sich die Mitspieler dort im „Löcher-in-den-Käse-schießen“.

(c)Text: Ravensburger Spieleland

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.