You are currently viewing In der Stadt der Spiele übernachten Kinder kostenlos

In der Stadt der Spiele übernachten Kinder kostenlos

Woher kommen eigentlich memory, Malefiz und Co.? Wer diese Frage beantworten will, fährt am Besten ins oberschwäbische Ravensburg. Die „Stadt der Spiele“ unweit des Bodensees ist nicht nur Sitz des Ravensburger Spiele- und Buchverlags, sondern auch ein beliebtes Kurzurlaubs-Ziel für Familien.

Die besten Ideen von Ravensburger gibt es in der Stadt der Spiele sogar im XXL-Format. Neun Kilometer vor ihren Toren liegt der Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Dort warten zum Beispiel der Klassiker „memory“ oder „Das verrückte Labyrinth“ als witzige Großspiel-Umsetzungen auf die Besucher. Der Freizeitpark am Bodensee bietet über 50 Attraktionen in sieben Themenwelten – zum Beispiel die Wildwasser-Bahn Alpin-Rafting oder den rasanten Fix & Foxi Raketenblitz.

Auch die Hoteliers in Ravensburg spielen mit. Sie haben für den Urlaub in der Stadt der Spiele ein besonderes Familien-Angebot parat: In acht Ravensburger Hotels übernachten Kinder in Begleitung ihrer Eltern kostenlos, auf Wunsch sogar im eigenen Zimmer. Eine Kinderstadtführung durch die mittelalterliche Altstadt oder eine Turmbesteigung auf eines der Wahrzeichen Ravensburgs runden den Familienurlaub ab.

Früh buchen muss, wer neben dem Spieleland-Besuch auch die Veranstaltung „Ravensburg spielt“ erleben möchte. Das größte Open-Air Spielefest Deutschlands findet am 6. und 7. September mitten in der Ravensburger Altstadt statt. Dann schlängeln sich Tischreihen durch die historischen Gassen, auf denen Malefiz-Stolpersteine, Fang den Hut!-Hütchen und allerlei anderes Spielmaterial die Runde machen.

2008 steht in der Stadt der Spiele ein weiteres Großereignis auf dem Programm: Beim Dritten Deutschen Puzzletag am 28. September wollen die Ravensburger und ihre Gäste mehr als eine Million Teile zu einem Riesenpuzzle von 20 mal 30 Metern zusammenfügen – und damit einen Guinness-Rekord schaffen.

(c)Text: Ravensburger Spieleland

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.