You are currently viewing Ross Antony – Pate für den guten Zweck!

Ross Antony – Pate für den guten Zweck!

Im Dschungel war er König. Im Safaripark trifft er „die wilden 20“. Ross Antony, Sänger, Musicalstar, Entertainer kommt am 2. August nach Stukenbrock. Ross Antony übernimmt die Patenschaft für das Benefiz-Schulprojektes 2015 „Tierisch bunt- die wilden 20“. Mit seinem Besuch will er helfen, die Klassen-Tiere „zu vermitteln“. Für den guten Zweck.

20 Schulklassen haben 20 Tiere gestaltet. Elefanten, Nashörner, Löwen, Tiger, Zebras… noch stehen einige der Unikate zum Verkauf. Der Reinerlös geht ohne Abzug an den Verein Good Hope Center e.V., der Kindern in Tansania hilft, und an die Aktion Kinderschlaganfall-Hilfe. Zu sehen sind die Kunstwerke im Zoo Safaripark.

Klasse, nicht nur Unternehmen zählen zu den neuen Tierhaltern: Gleich mehrere Schulklassen haben nicht nur ein Tier gestaltet, sie haben es ins Herz geschlossen, möchten es auch wieder haben, suchen Sponsoren und sammeln: Die Grundschule Hessisch-Lichtenau (Zebra), die Lisa-Tetzner-Schule (Schloß Holte-Stukenbrock), die Schüler des Stadtgymnasiums Detmold und die Mittelpunktschule Calden. Die Möhneseeschule meldet: „Wir haben das Geld zusammen!“

Und hier die Unternehmen, die ein Tier gekauft haben: Umeta (Bielefeld, einen Elefanten), Zahnarztpraxis Brandt & Löwe (Verl, einen Löwen), McDonald’s (Gütersloh, ein Zebra), Malerbetrieb/ Fußbodentechnik Gemmeke (Steinheim, einen Elefanten). Einige andere haben „reserviert“.

Aber: Noch werden im Online-Katalog Tiere aller Arten angeboten: http://www.safaripark.de/de/safaripark/kids-club/schulprojekt.html

Bis zum Herbst sollen spätestens alle verkauft sein. Wer die Tiere live und in Farbe sehen möchte: Am 2. August ist nicht nur die „Tierschau“ geöffnet. Ross Antony besucht den bunten Zoo gibt ab 12.20 Uhr für eine Stunde Autogramme – für den guten Zweck. Übrigens: Auch kleine Spenden sind herzlich willkommen.

Die Rechte für das Beitragsbild liegen bei Telamo/André Weimar.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.