You are currently viewing Ghost Chasers (Movie Park Germany)

Ghost Chasers (Movie Park Germany)

Heute geht es um die Wilde Maus des Movie Park Germany. Wie die meisten Bahnen im Movie Park Germany fungierte auch diese Achterbahn nicht immer unter ihrem jetzigen Namen. Auch gehört Ghost Chasers zu den Achterbahnen des Parks, die nicht bereits zur Eröffnung im Park zu finden waren.

Den Weg in den Park, der damals noch als Warner Bros. Movie World bekannt war, fand die Bahn zur Saison 2000. Im Looney Tunes Bereich des Parks wurde diese Wilde Maus aus dem Hause Mack Rides GmbH & Co KG damals unter den Namen Tom and Jerry’s Mouse in the House veröffentlicht. Die Jagd zwischen Katze und Maus bot sich einfach perfekt für eine Achterbahn dieses Typs an. Die Chaisen selbst waren dabei wie Schuhe gestaltet und fahrtechnisch bot die Bahn genau das, was man von einer wilden erwartet. Wilde Kurven und manch steile Abfahrt.

Diese Fahreigenschaften bietet die Bahn auch heute noch, wenn auch in einem anderen optischen Erscheinungsbild. 2005 erfuhr die Bahn ihre erste Umgestaltung. Fortan hieß die Bahn Mad Manor, was damit zusammenhing, dass der Park keine Warner Lizenzen mehr hatte.

2008 folgte dann ein erneuter Namens- und Farbwechsel. Seitdem hat die Bahn ihren heutigen Namen Ghost Chasers.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: Wilde Maus / Compact Park
Länge: 370 m
Höhe: 14 m
Geschwindigkeit: 45 km/h
Fahrzeit: 1:50
Eröffnet: 2000

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.