You are currently viewing Elliott / Nessy (Jeffrey Bodet)

Elliott / Nessy (Jeffrey Bodet)

Heute geht es bei „Meine Achterbahnen“ zum ersten Mal auf die Kirmes. In Belgien reist unter Jeffrey Bodet die Achterbahn Elliot / Nessy. Kirmesbahnen sind für diese Serie etwas schwieriger zu handhaben, da die Datenbank RCDB keine reisenden Achterbahnen in der Datenbank hat und die Seite Coaster Count keine technischen Daten listet. Von vielen Kirmesbahnen habe ich leider auch keine Bilder, so wie bei der heutigen Bahn.

Bei Elliott / Nessy handelt es sich um eine klassische Kinderachterbahn. Wie der Name erahnen lässt ist der Zug dabei einem Drachen oder eben dem mysteriösen Monster aus Loch Ness thematisiert. Die Strecke bildet dabei eine klassische Acht. Für größere Mitfahrer stellt die Bahn eine echte Herausforderung dar. Die einzelnen Reihen im Zug sind relativ eng und es bedarf einige Faltmöglichkeiten um halbwegs bequem Platz zu nehmen.

Für Erwachsene ist die Fahrt zudem nicht sonderlich aufregend, während Kinder großen Spaß an der Fahrt haben, ist es doch eine erste Chance die Lust am achterbahnfahren zu erleben.

Offride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.