You are currently viewing Boomerang (Bellewaerde)

Boomerang (Bellewaerde)

Heute gibt es die erste Achterbahn in meiner neuen Serie hier auf Parkwelten. Die erste Bahn die ich Euch vorstellen möchte steht im belgischen Park Bellewaerde und hört auf den Namen Boomerang.

Gebaut von der niederländischen Firma Vekoma, handelt es sich bei der Achterbahn um einen sogenannten Shuttle Coaster, was bedeutet, dass die Bahn keinen geschlossenen Kurs hat sondern die Strecke einmal vorwärts und einmal rückwärts befahren wird.

Bei dem hier vorgestellten Model aus Bellewaerde kommt zudem der Fakt hinzu, dass der Name der Bahn der selbe Name ist, wie die vom Hersteller gewählte Modellbezeichnung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für mich persönlich zählt der hier vorgestellte Boomerang nicht zu den absoluten Highlights unter den Achterbahnen. Als ich diesem Achterbahntyp das erste Mal begegnet bin, konnte mich der nicht geschlossene Kurs zwar noch in erstaunen versetzen, doch mittlerweile stellt diese Eigenschaft für mich keine große Überraschung mehr da.

Die Fahrt mit dieser Bahn würde ich als nett und intensiv bezeichnen, beinhaltet eine Fahrt mit dem Boomerang doch immerhin drei Überschläge. Da die Strecke nun sowohl vorwärts als auch rückwärts durchfahren wird, steht man somit ganze sechsmal auf dem Kopf. Zusätzlich ist eine Rückwärtsfahrt immer ein völlig anderes Fahrerlebnis als vorwärts, womit der Boomerang durchaus seine Existenzberechtigung hat.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Vekoma
Typ: Other / Boomerang
Länge: 285 m
Höhe: 35,5 m
Inversionen: 3 (Cobra Roll, Looping)
Geschwindigkeit: 75,6 km/h
Fahrtdauer: 1:48 Minuten
Eröffnet: 1984

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.