You are currently viewing Halloween-Event Fort Fear Horrorland mit erneuter Auszeichnung und neuen Horror-Highlights

Halloween-Event Fort Fear Horrorland mit erneuter Auszeichnung und neuen Horror-Highlights

Bereits zum dritten Mal in Folge wählten die Leser von worldofparks.eu die Halloween Veranstaltung im Freizeitpark Fort Fun, das Fort Fear Horrorland, zum besten Event in einem europäischen Freizeitpark. Die Halloween Hauptfigur „Jackie Moon“ wird zusammen mit ihren „Killing Demons“ auch in diesem Jahr das Fort Fun ins Fort Fear verwandeln und die Besucher am 15., 22., 29., 30. und 31. Oktober, also erstmalig an fünf Tagen, in Angst und Schrecken versetzen. Von 16 bis 22 Uhr bietet der Freizeitpark im Sauerland seinen Besuchern ein „grauenvolles“ Programm von gruseligen Angeboten für die ganze Familie, der neuen Feuer-Show „Inferno“ vor dem Saloon, über ausgewählten Fahrgeschäften in der Dunkelheit und einer besonders atmosphärischen Beleuchtung der Westernstadt bis hin zu schaurigem Strreet-Acting und natürlich den vier Schrecken einflößenden Horror-Attraktionen „Apokryph“, „Der Wald“, „DämonXtrem“ und „13 Moonstreet“.

„Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“ – über diese Auszeichnung darf sich der Freizeitpark Fort Fun nun schon zum dritten Mal in Folge für sein Halloween-Event „Fort Fear Horrorland“ freuen. Rund 35.000 Leser von worldofparks.eu konnten für ihre Favoriten in der europäischen Freizeitparkbranche abstimmen und das Fort Fun lag bei ihnen hoch im Kurs. „Wir freuen uns außerordentlich über diesen Hattrick und möchten uns ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die für uns gestimmt haben“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. Bereits seit 2009 wird das Fort FunAbenteuerland an ausgewählten Terminen zum „Fort Fear Horrorland“, in diesem Jahr am 15., 22., 29., 30. und 31. Oktober von 16 bis 22 Uhr. „Das Besondere an unserem Fort Fear„, so Marketingleiterin Christine Schütte, „ist die fesselnde Geschichte von Jackie Moon und ihren teuflischen Dämonen, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung zieht.“ Vier außergewöhnliche und furchterregende Horror-Attraktionen sowie eine neue Feuer-Show sollen die Fort Fear Besucher in Jackies Welt entführen.

Einen Unterschlupf fanden Jackie und ihre Dämonen in „Apokryph“, der Horror-Attraktion, die im letzten Jahr in die Achterbahn Devil’s Mine integriert wurde. Auf verführerische und zugleich Angst einflößende Weise locken sie hier ihre Opfer immer tiefer in den Abgrund und Besucher, die sich auf diese Reise in die Unterwelt wagen wollen, sollten auf jeden Fall in der Lage sein, dem Sog des Bösen zu widerstehen. „Die besondere Einbettung in den Freizeitpark macht dieses Haunted House zu einem einmaligen Erlebnis und ist“, berichtet Geschäftsführer Andreas Sievering, „die größte Horror-Attraktion, die das Fort Fun jemals gebaut hat.“

Bereits seit 2010 gibt es im Fort Fear Horrorland einen echten Horror-Waldpfad, den die Gäste in der Dunkelheit durchschreiten müssen. Allerdings ist dies definitiv nichts für zart besaitete Besucher, berichtet Christine Schütte: „Ein düsterer Wald ist ja allein schon gruselig genug, was aber, wenn hinter jedem Baum oder jedem Strauch einer von Jackies schrecklichen Dämonen versteckt sein könnte, der über Störenfriede gar nicht begeistert sein und ihnen die Hölle auf Erden bereiten wird?“ Das Fort Fun war der erste Freizeitpark, der einen echten Wald als Kulisse für eine Horror-Attraktion genutzt hat und schuf hiermit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für sein Halloween-Event.

Ein weiteres Horror-Highlight ist das Haunted House „DämonXtrem“, ein sogenanntes „Alone-in-the- dark“ Maze. Dies bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass die Gäste vollkommen allein, maximal zu zweit, durch völlige Dunkelheit laufen müssen und nicht wissen, wer oder was sie erwartet. Es handelt sich hierbei um eine verlassene Waldhütte, die sich die grausamsten Dämonen zu ihrem Spielplatz gemacht haben. „Das Konzept ist in seiner Form in Europa einzigartig und lässt sich nicht mit einem klassischen Haunted House vergleichen“, erläutert Sievering. „Vielmehr wird der Gast auch hier Teil einer ausgeklügelten Storyline, in der er selbst eine aktive Rolle übernehmen muss und mit Sicherheit auch an seine Grenzen gerät.“

Für Horror-Einsteiger gibt es in diesem Jahr eine neue Attraktion, das Haunted House „13 Moonstreet“ in der Westernstadt des Parks. Hier werden die Besucher durch Jackie Moons skurriles und abstruses Geburtshaus geführt und treffen dabei auf so manch einen ihrer verrückten Verwandten. Bei solchen Angehörigen wird den Besuchern schnell klarwerden, was Jackie in den Irrsinn getrieben hat.

Erstmalig wird in diesem Jahr die spektakuläre Feuershow „Inferno – Jackies Dämonenfeuer“ präsentiert werden. In dieser 25-minütigen Open-Air-Show werden die Gäste das Dämonenfeuer von Jackie buchstäblich in Form von atemberaubender Feuerkunst und Funkenstürmen zu spüren bekommen. Zwei Mal täglich werden Jackies Dämonen die Bühne auf dem Platz vor dem Saloon in Jackies Hölle verwandeln. Kraftvoll spielen sie mit der Faszination des Feuers und sorgen mit einem düsteren Soundtrack für Gänsehaut-Atmosphäre.

Neben den Horror-Attraktionen und der Feuer-Show möchte der Freizeitpark zu Fort Fear in diesem Jahr mit einer besonders atmosphärisch illuminierten Westernstadt, schaurigen Street-Actors und natürlich den ausgewählten Fahrattraktionen in der Nacht punkten. Vor allem der Nachtflug im Drachenflieger Wild Eagle oder die Fahrt durch den dunklen Wald auf der Rodelbahn Trapper Slider sind ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht bei jedem Freizeitparkbesuch bekommen kann. Für die kleinen Gruselfans findet das diesjährige Familien-Halloween wieder auf dem Horse Shoe BBQ Platz statt. Mit gruseligem Bastelspaß oder Stockbrotbacken und Marshmallowrösten können sie hier ihre Zeit verbringen. Kinder bis 12 Jahre dürfen den Park auch kostümiert besuchen. Erwachsene müssen allerdings auf eine Verkleidung verzichten.

Für die Haunted Houses „Apykryph“ und „DämonXtrem“ sowie den Horror-Waldpfad spricht der Freizeitpark eine Altersempfehlung ab 16 Jahren aus. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person für „Apokryph“ und „Der Wald“ für „DämonXtrem“ liegt er bei 14 Euro pro Person beziehungsweise bei 12 Euro, wenn man sein Ticket im Vorverkauf erwirbt. Das Horror-Haus „13 Moonstreet“ ist kostenfrei. Die Altersempfehlung liegt hier bei 12 Jahren. Wer schon jetzt weiß, dass er eine der Horror-Attraktionen besuchen möchte, der sollte sich sein Ticket im Vorverkauf sichern, denn die drei Haupt-Horror- Attraktionen werden mit Zeittickets betrieben und der Freizeitpark kann nicht garantieren, dass es für alle Attraktionen und alle Zeiten eine Abendkasse geben wird. Daher empfiehlt der Park, bald einen Blick auf die neue Website FORTFEAR.de zu werfen, die neben allen weiteren Hintergrund-Infos zu dem Event auch einen direkten Link zum Onlineshop bietet. Wer sich früh entscheidet, wird im Übrigen auch mit einem vergünstigten Eintrittspreis belohnt und kann seine Wunschzeiten sichern. Für Jahreskartenbesitzer, die den Park zu Fort Fear ohne Eintrittsaufpreis besuchen können, gibt es ein eigenes Online-Bestellformular.

Auch an den Fort Fear Eventtagen öffnet der Freizeitpark um 10 Uhr und wird erst um 22 Uhr schließen. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher, die bereits um 10 Uhr morgens anreisen, nur den regulären Eintrittspreis. Wer erst ab 15 Uhr eintrifft, kann noch sieben Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen und das besondere Ambiente im Park für nur 18,50 Euro pro Person erleben. Weitere Informationen auf FORTFEAR.de.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.