You are currently viewing Flauschig weiß mit Sommersprossen –  Nachwuchs bei den Lamas

Flauschig weiß mit Sommersprossen – Nachwuchs bei den Lamas

„Ganz der Papa“, möchte man rufen, wenn man die Lama-Familie im Erlebnis-Zoo Hannover beobachtet. Und tatsächlich: Das schneeweiße Fell hat der kleine Lama-Junge Tino definitiv von seinem Vater. Nur der Braunton der Sommersprossen ist „ganz die Mama“.

Am 09. August kam Tino zur Welt und verbrachte die ersten Tage seines Lebens immer in der Nähe von Mutter Sarotti. Schon etwa eine Stunde nach der Geburt können Lamas stehen und dem Muttertier folgen und genau das hat der kleine Tino eine Woche lang getan.

Doch mittlerweile wird er mutiger und entfernt sich schon das ein oder andere Mal aus der elterlichen Obhut auf die kleinen Mitbewohner zu. Den Wasserschweinen, die zusammen mit den Lamas die Südamerika-Anlage bewohnen, ist das weiße Riesenbaby nicht ganz geheuer. Eigentlich sind Wasserschweine für ihre ruhige Art bekannt, doch wenn Tino in der Nähe ist wird der Müßiggang schnell zum Schweinsgalopp.

(c)Text: Erlebnis-Zoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.