You are currently viewing „Zoolizei“ begrüßt Schüler – Neuer Rekord im Zoo: 96 Schulklassen an einem Tag

„Zoolizei“ begrüßt Schüler – Neuer Rekord im Zoo: 96 Schulklassen an einem Tag

„Guten Morgen, Zoolizei, stellen sich die beiden Zoomitarbeiter in grünen Zoolizisten-Hemden und roter Clownsnase einer tobenden Schülerschar vor, „ihr habt nicht zufällig einen Löwen gesehen, ungefähr so groß, heißt Max?“

Augenblicklich herrscht Ruhe, die Schüler sehen sich um. Ein Löwe, nein, der ist nicht vorbei gekommen. Umso besser – aber ein paar Kniebeugen mit den Zoolizisten machen trotzdem alle gerne mit. Der letzte Ausflug vor den großen Ferien: Mit Mitmach-Spielen, Karaoke und
lustigen Aktionen begrüßte das Team des Erlebnis-Zoo Hannover heute 96 angemeldete Schulklassen – insgesamt 2.646 Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren.

„Das ist ein neuer Rekord“, sagt Zoodirektor Klaus-Michael Machens. Im
vergangenen Jahr lag der Spitzenwert bei 65 Klassen an einem Tag und 2.107 Kindern. „Der Zoo wird als Gruppen- und Klassenausflugsziel immer beliebter, die heutigen Gruppen kamen nicht nur aus Hannover, sondern auch aus Hildesheim, Göttingen, Wolfsburg, Goslar, Celle, Bremen und Verden.“

Tierischer Favorit der meisten Kinder: Elefantenkind Shanti im Dschungelpalast.

Größte Begeisterung gab es bei der Bootsfahrt über den Sambesi, den Tiershows, der Sommerrodelbahn im Kinderland Mullewapp und dem Abenteuerspielplatz „Die Brodelburg“. 28 Schulkassen gingen auf eine spannende Safari mit den Zooscouts und erfuhren tierische Geheimnisse aus erster Hand.

Schon kurz vor den großen Ferien freut sich der Zoo insgesamt über rekordverdächtige Besucherzahlen: knapp 556.000 Gäste begrüßte der Zoo bislang – fast 37.000 Besucher mehr als im Vorjahr. „Jetzt freuen wir uns auf einen tierisch spannenden Sommer“, schwärmt Zoodirektor Machens.

(c)Text: Erlebniszoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.