You are currently viewing Stukenbrocker Raubkatzen-Babys beim ARD-„Quiz der Tiere“

Stukenbrocker Raubkatzen-Babys beim ARD-„Quiz der Tiere“

Kleiner Löwe – großer Stargast: Sambesi zeigte Frank Elstner die Zähne

„Das Süßeste, was ich je gesehen habe…“, sagt er. Dabei hat Fernsehshowmaster Frank Elstner (66) schon viel gesehen: Film-Stars, TV-Promis, Künstler, Sternchen. Aber Sambesi, der kleine weiße Löwe aus dem Zoo Safaripark Stukenbrock, gerade zweieinhalb Monate alt, toppt alles. Die kleine weiße Raubkatze aus Ostwestfalen ist Stargast beim „Quiz der Tiere“ (ARD, Do. 20.15 Uhr) und für seinen großen Auftritt extra nach Berlin-Adlershof gereist.

Der tierische Gast ist nicht allein gekommen. Tierinspektorin Inka Schumacher, seine Ersatzmama, ist dabei und Zehra, ein weißes Tigerbaby (6 Wochen), das eine gute halbe Stunde später gemeinsam mit Jeannette Wurms seinen großen Auftritt haben wird.

Doch jetzt steht das Löwchen auf der Bühne. Im Rampenlicht. Neugierige TV-Kameras fangen Bilder des kleinen Stargastes für ein Millionen-Publikum vor den Fernsehgeräten ein. Und Sambesi beweist Frank Elstner, dass er schon ein „richtiges“ Raubtier ist. Mit einem Fauchen zeigt er die (Milch-)Zähne und blitzschnell zieht der Moderator die Hand zurück. Kleiner Löwe, große Wirkung.

Sambesi hat nämlich jetzt die rosa Nase voll vom Starrummel. Schließlich hat er sich schon von Reinhold Beckmann (52), Nasan Eckes (32) und Barbara Wussow (47) streicheln lassen. Die drei Kandidaten spielen zugunsten der ARD-Fernsehlotterie, beantworten Fragen aus dem Reich der wilden Tiere. Und Sambesi, der Löwe mit der seltenen Fellfarbe, steht stellvertretend für seine Artgenossen auf der Bühne. „Wie viele weiße Löwen gibt es weltweit?“, will Elstner von den Rate-Promis wissen. Die Antwort gibt’s morgen zur Primetime im Ersten.

Proben, die Aufzeichnung der Show und einen Presse-Fototermin – das alles hat Sambesi brav hinter sich gebracht. Barbara Wussow, die als Kind ihre Sommerferien bei der Oma auf dem Bauernhof in Österreich verbracht hat, hält die kleine Raubkatze auf dem Arm, und die Kameras klicken. „Unglaublich“, sagt die charmante Österreicherin, deren Karriere mit der Schwarzwaldklinik begann. „Bitte, bitte schicken Sie mir ein Foto. Meine Kinder glauben mir das nie“, sagt sie und strahlt glücklich.

Drei Jahre ist ihre kleine Tochter Johanna, Sohn Nikolaus ist 10 Jahre alt. „Wenn meine Tochter das sieht, dann hängt der Sambesi demnächst als Poster in ihrem Kinderzimmer“, lächelt Barbara Wussow. Und sie erzählt, dass Nikolaus eigentlich lieber gruselige Tiere mag. Aber Sambesi würde selbst den coolen Junior um den kleinen Finger wickeln – da ist die Schauspielerin ganz sicher.

„Ja“, sie will kommen. Mit ihren beiden Kindern, nach Stukenbrock, in den Zoo Safaripark. „Sie gehen so lieb mit den Tieren um. Man spürt, dass ihr Herz an den Kleinen hängt“, sagt sie zu Inka Schuhmacher und Jeannette Wurms.

Auch Frank Elstner will seinen Kindern die Raubtierbabys zeigen. „Meine beiden jüngsten Mädchen sind 12 Jahre“, sagt der Vater von fünf Kindern. „Wo ist Stukenbrock? Bei Bielefeld? Mensch, da bin ich sowieso im Dezember.“

Während des Gesprächs mit dem Showmaster liegt Sambesi neben Zehra längst in der großen Transportkiste, abfahrbereit, denn für ihn ist die Show zu Ende. Schlafenszeit. Keinen Bock auf die „After-Show-Party“. Lieber einen Schluck aus dem Fläschchen. Milch natürlich.

(c)Text: Hollywood- und Safariparl Stukenbrock

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.