You are currently viewing Phantasialand erhält zahlreiche Publikumspreise – National und international wurde der Park zu den Besten gewählt!

Phantasialand erhält zahlreiche Publikumspreise – National und international wurde der Park zu den Besten gewählt!

Black Mamba (Phantasialand)Jedes Jahr im Frühjahr vergibt die internationale Freizeitpark-Community die wichtigsten Publikumspreise der Branche. Hier konnte das Phantasialand erneut national als auch international mit seinem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot überzeugen.

Mehr als 40.000 Teilnehmer nahmen in den vergangenen Wochen auf www.parkscout.de an der Abstimmung über die diesjährigen Preisträger des Parkscout-Award teil. Diese Auszeichnung gilt als wichtigster Preis der Freizeitparkbranche, da es sich um einen reinen Publikumspreis handelt. In insgesamt 7 von 10 Freizeitpark-relevanten Kategorien konnte das Phantasialand punkten und ist somit der Abräumer der Saison!

Mit vier 1. und drei 2. Plätzen positioniert sich der Park erneut in der Spitze Deutschlands.

Der in 2007 eröffnete Suspended Top Spin Talocan konnte mit seiner aufwändigen Thematisierung bei den Parkscout-Usern überzeugen und belegte in der Kategorie „Beste Neuheit“ Position 1. Diese Platzierung wurde auch dem Inverted Coaster Black Mamba als „Beste Achterbahn“ und Mystery Castle als „Beste Attraktion, Non-Coaster“ zuteil. Aber nicht nur bei den Attraktionen ist Phantasialand top. Auch im Bereich Gastronomie überzeugt der Park mit seinem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigen, internationalen Köstlichkeiten. Neben diesen vier Platzierungen belegte Phantasialand in der Kategorie „Bester Freizeitpark“, „Beste Show“ mit Arachnomé und dem Highlight der kalten Jahreszeit, dem Wintertraum, den zweiten Platz.

Diese Auszeichnungen bestätigt einmal mehr, dass Phantasialand wirklich in jedem Bereich des Entertainments Maßstäbe setzt!

Aber auch international kann sich Phantasialand behaupten! Auf der Internetplattform www.themeparkvision.be wählten die Gäste aus den BeNeLux- Ländern 5 Phantasialand-Attraktionen mit überwältigender Mehrheit zu den Besten in Europa. In 8 Kategorien überzeugte der Park gleich 6 Mal. Großer Gewinner der Abstimmung ist zweifelsfrei die Black Mamba, die mit 45,99 % in der Kategorie „Bester Looping Coaster“ Platz 1 belegt, mit großem Abstand zum Zweitplatzierten mit 18,80%. Ebenso rangiert die Rafting-Anlage River Quest mit phantastischen 41,59% als „Beste Wasserattraktion“ auf Platz 1. Und in der Kategorie „Bester Thrill-Ride“ belegen mit Talocan und dem Bungee-Drop Mystery Castle gleich zwei Phantasialand-Attraktionen die vorderen Plätze. Die beiden Indoor-Spinning Coaster Winja`s Fear und Winja`s Force konnten mit einem sehr guten 2.Platz als „Bester Non-Looping Coaster“ überzeugen.

Die zahlreichen Preise belegen, dass die Gäste den hohen Qualitätsanspruch von Phantasialand zu schätzen wissen und sie machen es deutlich: Phantasialand zählt zu den führenden Entertainment-Parks in Europa!

(c)Text: Phantasialand

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.