You are currently viewing Kurztrip ins Plopsa Indoor Hasselt (29.05.2014)

Kurztrip ins Plopsa Indoor Hasselt (29.05.2014)

Am 29.05.2014 ging es für mich und und meine Frau in den Indoorpark Plopsa Indoor Hasselt. Ziel war es zum einen den kleinen Park einmal kennenzulernen und zum anderen wollte ich den Wickie Coaster counten. Von vorne herein war klar, dass wir uns nicht wirklich lange im Park aufhalten werden und tatsächlich waren wir nach gut einer Stunde wieder im Auto.

Dies war allerdings auch so geplant, sollte doch nach dem Kurzbesuch noch ein wenig im Maasmechelen Village geshoppt werden.

Hier nun einige Impressionen aus dem Plopsa Indoor Hasselt.

De Kikkers

IMG_1522

Wickie Coaster…..

IMG_1525
IMG_1523

De Vuurtoren

IMG_1529

Überall im Park findet sich Wicke Deko…

IMG_1528

Und auch die Piratendeko prägt das Bild der Halle…

IMG_1530

Neben einen klassischen Karussell dominiert der Wellenflieger den Eindruck der Halle…

IMG_1537

Schön in eine Hallecke gebaut ist die Showbühne…

IMG_1538

Auch einen kleinen Außenbereich bietet der Park. Hier gibt es unter anderem „De K3-Brandweermolen“

IMG_1531

Die für Plopsa typischen Wasserfontänen….

IMG_1533

Und „De fliegende Fietsen“

IMG_1536

Mein Bild des Tages ist aber Mega Mindy…

IMG_1534

Dank des Movie Park Season Pass mussten wir nur den halben Eintrittspreis zahlen und leider muss ich sagen, dass ich den vollen Eintrittspreis von 18,25 € für Erwachsene sowie Kinder ab 1 Meter sehr hoch finde. Der Park bietet deutlich weniger als zum Beispiel das Toverland in den ersten Jahren, also nur mit einer Halle und eingeschränktem Außenbereich zu bieten hatte und wenn ich bedenke, dass das Toverland in seinem jetzigen Zustand 24,50 € für Erwachsene und Kinder ab 1,20 Metern nimmt, ist das Toverland für Familien die zu beiden Parks ca. 60 – 80 Minuten fahren die bessere Wahl.

Gegenüber dem Toverland ist es in der Plopsa Indoor Hasselt Halle allerdings deutlich leiser, alleine schon dadurch dass die Achterbahn nicht wie im Toverland quer durch die Halle fährt, sondern aus der Halle heraus in einen abgetrennten Bereich der Halle fährt. Auch ist die Musikuntermalung an den einzelnen Attraktionen deutlich leiser eingestellt als bei der niederländischen Konkurrenz.

Unter dem Strich ist Plopsa Indoor Hasselt aus meiner Sicht ein etwas zu klein geratener Indoorpark, der für Familien mit kurzer Anfahrt allerdings eine gute Alternative zu einem Kinderzimmertag bietet, eine weite Anreise aber nicht rechtfertigt und bei sollte es zum Toverland in etwa gleich lang mit der Anfahrt dauern würde ich dies in jedem Fall Plopsa Indoor Hasselt vorziehen.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.