You are currently viewing Hurra, das Giraffen-Kälbchen ist da!

Hurra, das Giraffen-Kälbchen ist da!

1,80 Meter ist das jüngste Baby des Zoo Safariparks und wiegt – geschätzt – 80 Kilo. Am 19. Juli kam es zur Welt – problemlos und gesund. Für Mama Chakka (14) war es die fünfte Geburt. Aus 180 cm Höhe purzelte das Kleine im Giraffenhaus ins weiche Strohbett. Nach 450 Tagen Tragzeit. Und schon wenige Minute später stand es auf allen vier Hufen.

Jetzt durfte die süße Baby-Giraffe zum ersten Mal mit Mama ins Vorgehege, frische Luft schnuppern. Ein spannender Moment.

Papa des Riesenbabys ist der Safaripark Giraffenbulle Jambo (14).

In den nächsten Tage wird das Kälbchen langsam ans Außengehege gewöhnt. Und schon bald geht es dann hinaus auf die weite Steppe des Zoo Safaripark.

Übrigens: Ob’s ein Junge oder Mädchen ist? Das Kleine hat die Tierpfleger noch nicht schauen lassen. Und das ist auch der Grund, warum dieser Nachwuchs noch keinen Namen hat.

Die Bildrechte für das Beitragsbild liegen bei uri press GmbH.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.