You are currently viewing Hannover hat den „Besten Zoo“ – Parkscout Publikums Award 2009/2010 gewonnen

Hannover hat den „Besten Zoo“ – Parkscout Publikums Award 2009/2010 gewonnen

2.300 Tiere in sechs aufwändig gestalteten Themenwelten, Bootsfahrt über den Sambesi, Abenteuerspielplätze, Sommerrodelbahn, bis zu 24 Shows und kommentierte Fütterungen: Der Erlebniszoo Hannover ist vom Freizeitportal Parkscout zum „Besten Zoo 2009/2010“ gewählt worden!

„Rund 43.000 Stimmen kamen für die Vergabe des diesjährigen Parkscout Publikums Award, den wichtigsten Publikumspreis der Branche, zusammen – ein Rekordergebnis“, so Jürgen Meinerzhagen, PR-Manager der Parkteam AG. Bei der Abstimmung wurden erstmals nicht nur die Leser des Internetportales, sondern auch eine Fachjury, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Freizeitpark-Fanorganisationen, Medienvertretern und prominenten Gastjuroren, um ihre Stimmen gebeten. Gesucht wurden unter anderem der „Freizeitpark des Jahres“, „Achterbahn des Jahres“ oder „Beste Show“. Insgesamt standen 14 Kategorien zur Wahl.

Der Erlebnissoo Hannover ist bereits zum vierten Mal zum „Besten Zoo“ gewählt worden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Die Parkscout-Leser kennen sich in den Zoos und Freizeitparks Deutschlands bestens aus und können daher gut vergleichen. Der Award ist eine wirklich tolle Anerkennung unserer Arbeit und ein Ansporn für das ganze Zooteam“, so Zoodirektor Klaus-Michael Machens.

Im Mai eröffnet der Erlebniszoo seine siebte Themenwelt: Die Kanada-Abenteuerlandschaft Yukon Bay. Die neue Heimat für Wölfe, Bisons, Karibus, Seebären, Präriehunde, Pinguine und Eisbären bietet Wildnis und Goldgräber-Romantik. Ein leck geschlagenes Schiff im Hafenbecken von Yukon Bay gibt den Blick frei auf Robben, Pinguine und Eisbären unter Wasser. „Die neue Kanadalandschaft mit der Unterwasserstation ist in dieser Gestaltung einzigartig in Europa“, so Machens, „wir sind schon gespannt, wie die Parkscout-Leser Yukon Bay beurteilen werden.“

(c)Text: Erlebniszoo Hannover

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.