You are currently viewing Flic Flac – Zirkus aus dem Untergrund

Flic Flac – Zirkus aus dem Untergrund

Der Zirkus Flic Flac ist ein ganz besonderer Zirkus. Derzeit tourt der Zirkus mit seiner neuen Show „Underground“ durch Deutschland und sorgt bei den Zuschauern für Begeisterung. Doch warum ist Flic Flac etwas besonderes? Dies könnt ihr im folgenden lesen.

Wer den Zirkus Flic Flac betritt, betritt eine andere Zirkuswelt. Wer auf der Suche nach dem klassischen Zirkus ist, ist hier in jedem Fall verkehrt. Von der ersten Minute an fesselnd das neue Programm des Zirkus den Besucher und fasziniert durch actiongeladene Hochklasseartistik unterlegt mit fetzigen Beats.

Flic Flac präsentiert ein Programm, welches einen immer wieder neu überrascht und das von der ersten Minute an. Wenn die Show mit Rammstein-Musik eröffnet wird und eine Feuershow in der Manege den Zuschauer willkommen heißt, hat dies so überhaupt nichts mit der üblichen Seifenblasenzirkuswelt zu tun.

Was danach folgt ist ein Mix aus klassischer Zirkusartistik und erfrischend anderer Akrobatik. (Fast) immer unterlegt mit hämmernder Musik. Zu der ersten Gattung gehört auf jeden Fall der Wassernixe Larissa Kastein. Wenn sie graziös ihre Akrobatik vorführt ist es Zeit zum träumen und staunen. Ganz anders geht es dagegen beim Todesrad zu. Wenn hier die beiden Akrobaten in schwindelerregender Höhe durch das sich drehende Stahlrad toben, bleibt einem fast das Herz stehen und man ist froh, dass nach dieser Nummer Pause ist und man durchzuatmen kann.

Ähnlich ergeht es dem Zuschauer, wenn der „Globe of Speed“ auf dem Programm steht. In dieser überdimensionierten Stahlkugel drehen bis zu sieben Motorradfahrer ihre Runden und sorgen für staunende Gesichter. Schon bei drei Fahrern fragt man sich, wie sie in der Kugel platz finden und ihre Runden drehen können, wenn dann sieben Fahrer in dem runden Stahlbiest umherdüsen kann man nur vor staunen nur noch mit dem Kopf schütteln.

Doch Flic Flac hat noch mehr zu bieten als nur Artistik, der Zuschauer wird auch zum Lachen gebracht. Dafür sorgt der Künstler Davidoof mit seiner „Rhytmic Comedy“-Performance. Mag der Künstlername noch so plump klingen, seine Darbietungen sind Weltklasse und gewinnen jedem noch so ernsten Zeitgenossen ein Lächeln ab. Auch Mario Sandoval Navarro zeigt, dass in ihm nicht nur ein Artist steckt, der mit seinem Motorrad auf dem Hochseil entlang fährt. In seiner „Tanz Comedy“-Einlage präsentiert er sich von einer anderen Seite und stellt seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Staunen, lachen, pure Begeisterung. Drei Attribute die das Programm des Zirkus Flic Flac perfekt beschreiben. Standing Ovations nicht beim großen Finale keine Seltenheit. Und das zu Recht! Viele der Darbietungen lassen dem Zuschauer keine Chance durchzuatmen und schon ein blinzeln führt dazu, dass man einen spannenden Augenblick der Show verpasst hat. Insgesamt ist das Programm „Underground“ eine facettenreiche Show in der klassische Artistikdarbietungen wie die Kontorsionsnummer von Saidou auf ungewöhnliche Zirkuskost wie den „Globe of Speed“ oder die BMX-Show von Dave Blundell treffen. Gemixt mit Comedyeinlagen und der perfekt inszenierten Show ist es dem Zirkus Flic Flac gelungen einen Zirkusabend zu erschaffen, den man so schnell nicht vergisst und den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wer jetzt selber Lust auf einen Besuch im Zirkus Flic Flac bekommen hat, sollte einen Blick auf die Webseite des Zirkus werfen. Dort findet man alle wichtigen Informationen und die aktuellen Tourdaten. Tickets kosten zwischen 15,50 Euro und 39,50 Euro.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.