You are currently viewing DVD-Kritik: Coaster Expedition Volume 1 – Achterbahnen extrem

DVD-Kritik: Coaster Expedition Volume 1 – Achterbahnen extrem

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Filme
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Robb Alvey spaltet die Achterbahnfans in zwei Lager. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Es gibt aber auch einen Platz dazwischen und da ordne ich mich ein. Ich mag seine Videos, da ich einen Eindruck von Parks bekomme, den ich sonst nicht habe. Mehr aber auch nicht. Nun habe ich mir das DVD-Set „Coaster Expedition Volume 1“ angesehen, welche eine Disc mit 75 Minuten Parkvideos und eine Disc mit 60 Minuten reinen Achterbahnvideos enthält.

[FILM]

~Inhalt~

Der Inhalt der DVD „Coaster Expedition Volume 1“ ist schnell erklärt. Die erste DVD erhält 22 Clips aus verschiedenen Parks, die allesamt zwischen drei und fünf Minuten lang sind. Abweichungen nach oben und unten sind dabei immer möglich. Die Clips zeigen Szenen von den Fahrattraktionen des Parks und den Leuten die mit Robb Alvey in den Parks unterwegs waren. Alle Videos sind mit Musik unterlegt und man kann sich entweder alle Clips am Stück anschauen oder die Videos einzeln anwählen.

Zu folgenden Parks gibt es Videos auf der DVD:

  1. Opening
  2. Knotts Berry Farm
  3. Six Flags Magic Mountain
  4. Holiday World
  5. Paramount’s King’s Island / Six Flags Kentucky Kingdom
  6. Six Flags Worlds Of Adventure
  7. Cedar Point
  8. Indiana Beach / Michigan’s Advenure
  9. Six Flags Great Adventure
  10. Discovery Cove
  11. Universals’s Islands of Adventure
  12. Busch Gardens Tampa
  13. Disney Parks
  14. Paramount’s Great America / Six Flags Marine World
  15. Legoland
  16. Jazzland
  17. Sea World Orlando
  18. Quassy Park / Clementon Park / Kennywood
  19. Wild Adventures / Six Flags Over Georgia
  20. Six Flags New England / Lake Compunce
  21. Knoebel’s
  22. Dorney Park

Die zweite Disc zeigt ebenfalls Clips, allerdings nicht von Parks, sondern von Achterbahnen. Hier werden entweder alle Achterbahnen aus einem Park gezeigt oder einzelne Highlights, wobei es sowohl Offride als auch Onride Aufnahmen gibt.

Das sogenannte Coaster Footage gibt es aus folgenden Parks:

  1. Opening
  2. Busch Gardens Tampa / Wild Adventures
  3. Busch Gardens Williamsburg
  4. Canobie Lake / Lakeside / Lagoon
  5. Islands of Adventure / Sea World Orlando
  6. Six Flags Elitch Gardens / Whalom Park / Playland (PNE)
  7. King’s Dominion
  8. Jazzland / Visionland
  9. Six Flags New England
  10. Indiana Beach Michigan’s Adventure
  11. California Sreamin
  12. Knoebel’s
  13. Knott’s Berry Farm
  14. PGA / SMMW / SFWOA part 1
  15. SFWOA part 2
  16. Lake Compunce
  17. Paramount’s King’s Island
  18. Silverwood

~Meine Meinung~

Für Achterbahnfans ist „Coaster Expediton Volume 1“ eine super Sache. Die Videos sind toll, teilweise ist Robb Alvey allerdings etwas zu kamerageil, so dass die Parkbilder etwas in den Hintergrund geraten und man etwas zu viel Mensch sieht. Bei den reinen Achterbahnvideos fällt dieses Manko nahezu weg und bei den Parkvideos muss man halt einfach damit leben oder sich anderes Parkmaterial besorgen. Etwas nervig ist auch die Musikauswahl mit denen die Videos unterlegt sind. Zumindest teilweise. Britney Spears muss ich nicht unbedingt haben und Gruppen wie Aqua sind auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Im Großen und Ganzen ist „Coaster Expedition Volume 12 aber ein tolle Sache. Zumindest wenn man Achterbahnfan ist.

[DVD]

~Bild~

Das Bild auf „Coaster Expedition Volume 1“ ist ok. Das Material ist natürlich mit einer Heimkamera gedreht worden, da es sich bei den Videos ja eigentlich um Heimvideos dreht und kann somit nicht mit der Qualität von echten Dokumentationen mithalten. Wer sich dessen bewusst ist, hat aber eigentlich keinen Grund über die Bildqualität zu meckern.

~Ton~

Das Tonformat der DVD ist mir nicht bekannt. Wenn ich den Output meiner Heimkinoanlage richtig deute, ist der Ton in Stereo auf der DVD.

~Extras~

Da es sich um kein wirkliches kommerzielles Produkt handelt muss man bei diesem zwei DVD Set auf Bonusmaterial verzichten.

~Meine Meinung~

Die Qualität der DVD ist in Ordnung. Zwar bekommt man keine professionell gepresste DVD, sondern einen bedruckten DVD-Rohling, aber damit muss man so einem Produkt leben. Auch dass es kein Bonusmaterial oder ähnliches gibt, fand ich nicht weiter schlimm, da mir bewusst war was ich mit der Bestellung von „Coaster Expedition Volume 1“ geliefert bekomme.

[Fazit]

Für Achterbahnfans ist „Coaster Expedition Volume 1“ sicher eine interessante Sache. Wer mit dem ungewöhnlichen Hobby nichts anfangen kann, wird sicher auch keinen Spaß an der DVD haben.

[FILMFAKTEN]

Titel: Coaster Expedition Volume 1
Originaltitel: Coaster Expedition Volume 1

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.